Kunden

Hier eine Auswahl von Betrieben, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe.

Möchten Sie als Kunde nicht genannt werden, ist Diskretion für mich selbstverständlich.

logoärzteverlag.gif

Ärzteverlag

Der Verlag wollte Videos als neues Storytelling-Element auf seiner Webseite einführen. Ich durfte die Mitarbeiter darauf vorbereiten.

traisenpark logo.jpg

EKZ Traisenpark

Ich habe das Team des Einkaufszentrums bei der Neugestaltung des Social Media-Auftritts beraten und für eine verständliche und prägnante Sprache gesorgt.

Logo.jpg

Kuratorium für Journalistenausbildung

Mein Seminar über lange Texte habe ich für das KfJ konzipiert und halte es dort nicht nur für Journalisten, sondern auch für Blogger oder Menschen, die Reise- oder Geschäftsberichte schreiben möchten.

ansbach.png

Hochschule Ansbach

Ich leite im Sommersemester 2020 die Lehrredaktion des Studienganges Ressortjournalismus.

jeAUZ9zr_400x400.jpg

Niederösterreichische Wirtschaftsagentur Ecoplus

Mit den PR-Verantwortlichen aus verschiedenen Fachbereichen hielt ich einen Workshop zu verständlicher Sprache ab. Außerdem haben wir am Wording ihrer öffentlichen Kommunikations-kanäle gearbeitet.

funder.001 Kopie 2.jpeg

Friedrich Funder-Institut

Im Grundkurs für Journalistenausbildung unterrichte ich die Themen Reportage und Digital Storytelling.

uniaug1sburg.gif

Universität Augsburg

Den bayerischen Studenten mehrerer Studiengänge, die Interesse daran haben, journalistisch zu arbeiten, bringe ich journalistische Sprache und Storytelling-Methoden bei.

rotkreuzlogo.jpg

Rotes Kreuz NÖ,

Bezirksstelle Korneuburg

Die Bezirksstelle wollte ihre Öffentlichkeitsarbeit verbessern. In einem Workshop habe ich dem Team geholfen, eine neue Social Media-Strategie zu entwickeln und Presseaussendungen zu schreiben, die Journalisten dankbar annehmen.

unnamed.jpg

Deutsche Pop

Ich unterrichte die Studenten des Bachelor-Studiengangs Media Reporter in den Fächern Online Journalism und Freelancing.

likakademie.png

Lik-Akademie für Foto

und Design

Online-Seminar zum Thema Crossmedia-Storytelling für Werbetreibende und Unternehmer.

Universität Wien

Vorträge über journalistisches Arbeiten in den Tutorien "Einführung in das kommunikationswissenschaftliche Denken" und "Medienethik" des Bachelor-Studiengangs am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft.

Ich gebe Seminare und berate im gesamten deutschen Sprachraum. Für Buchungen und Anfragen rufen Sie mich einfach an oder schreiben mir eine E-Mail.

+43 699 100 73 986

 

Aichelburggasse 39
3100 St.. Pölten

Österreich

© Markus Feigl, 2020