Meine Seminare und Workshops

Ich biete maßgeschneiderte Seminare und Workshops für Ihre Bedürfnisse an. Sowohl vor Ort wie auch online.

Hier einige vorgefertigte und bereits erprobte Konzepte.

Storytelling - Mit Geschichten begeistern - ON DEMAND-VIDEO

1,5 Stunden

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Knackig und verständlich schreiben

ON DEMAND-VIDEO

1 Stunde

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Krisenkommunikation

ON DEMAND-VIDEO

1 Stunde

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Storytelling - inspire, convince, be understood (english) - ON DEMAND-VIDEO

1,5 Stunden / 1.5 hours

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

WIE SIE FÜR IHRE LESER SCHREIBEN

1 Tag (1-10 Personen,

größere Gruppen auf Anfrage)

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

WIE SIE VIDEOS MIT DEM SMARTPHONE PRODUZIEREN

1 bis 2 Tage (1-6 Personen)

Für Anfänger geeignet.

wie sie die richtige social media-strategie finden und umsetzen

1 bis 2 Tage

Für Organisationen geeignet, die keine eigene Social Media-Abteilung haben. Bzw. für Social-Media-Manager, die neuen Input brauchen.

wie sie lange texte schreiben, die bis zum ENDE gelesen werden

1 bis 2 Tage (1-6 Personen)

Für Anfänger und Fortgeschrittene sowie für Blogger geeignet.

wie sie online kommunizieren wie ein profi

1,5 bis 3 Tage (1-6 Personen)

Für alle, die viele Online-Kanäle optimal bespielen und neue Werkzeuge dafür kennenlernen wollen.

Stornobedingungen

Gebuchte Seminare können bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin kostenlos abgesagt werden. Danach verrechne ich 50 Prozent des vereinbarten Honorars, da ich das Seminar dann schon zum größten Teil vorbereitet habe. Seminare, die bis zu drei Tagen vor dem Termin abgesagt werden, muss ich zu 100 Prozent verrechnen. Wird der Termin nur verschoben, kann eine Gebühr von 20 Prozent des vereinbarten Preises anfallen.